Coaching für Bezirkspolitiker/innen

Unterstützung bei der Entscheidungsfindung in der Kommunalpolitik

Samstag, 27.11.2010, 11:00 – 18:00 Uhr
Workshop aus der BiwAK-Reihe Politik-Management

Haus der Demokratie und Menschenrechte
Robert-Havemann-Saal
Greifswalder Straße 4, 10405 Berlin

Ein Jahr vor den Wahlen steht die Entscheidungen an: Will ich meine Tätigkeit als Bezirksverordneter fortführen oder mich erstmals für ein entsprechendes Amt bewerben?

Kommunalpolitik erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation. Die ehrenamtliche Tätigkeit muss in den Berufsalltag bzw. in das private Leben integriert werden. Die Familie schränkt möglicherweise das Zeitbudget zusätzlich ein.

Die Kommunalpolitik erfordert viel Geduld und Ausdauer. Habe ich meine gesteckten Ziele erreicht?

Das Coaching möchte eine lösungs- und zielorientierte Begleitung anbieten, die Selbstreflexion fördern und die Wahrnehmung der eigenen Handlungsressourcen erweitern.

Mit:
Jochen Spielmann, Kulturwissenschaftler, Erwachsenenpädagoge, Trainer
mehr Informationen unter http://www.abconsult.de/profil.htm

Gebühr: 30,- € (Mitglieder 25,- €)

Kontakt: Cornelius Bechtler