Die politische Rede (2012)

Rhetorik-Training für Aktive in der Kommunalpolitik

Freitag, 21.09.2012, 17:00 bis 20:00 Uhr
Samstag, 22.09.2012, 11 bis 18 Uhr
Politik-Management-Workshop

Neuer Veranstaltungsort:
Rathaus Mitte, Saal der Bezirksverordnetenversammlung, Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin

Eine Rede ist überzeugend, wenn Person, Haltung und Inhalt zusammen passen. Deshalb ist es wichtig, seinen persönlichen Redestil zu entwickeln. Wir möchten, dass Sie ihre rhetorischen Fähigkeiten entdecken und dabei Spaß und Freude an Spontaneität und Schlagfertigkeit gewinnen.

Wie erreiche ich die Aufmerksamkeit der Zuhörenden? Wie gewinne ich sie für meine Sache? Wie formuliere ich meine Argumente so, dass sie stichhaltig sind? Wie lerne ich, meine Botschaften klar und verständlich auszudrücken?

Das Rhetorik-Training richtet sich an Aktive in der Kommunalpolitik, die gerne ihre rhetorischen Fähigkeiten und ihren Redestil weiterentwickeln möchten.

Mit: Jochen Spielmann, Kulturwissenschaftler, Erwachsenenpädagoge, Trainer

Gebühr: 30,- € (Mitglieder 25,- €)
Eine Anmeldung ist erforderlich