Einführung in die BVV-Arbeit

Was muss ich für meine Arbeit als Bezirsverordnete/r wissen?

Samstag, 15.10.2011, 11:00 bis 18:00 Uhr
Einführungsprogramm in die kommunalpolitische Arbeit

Rathaus Tiergarten
Saal der Bezirksverordnetenversammlung,
Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin

  • Wie kann ich erfolgreich meine politischen Ziele in der BVV verfolgen?
  • Wie komme ich zu den notwendigen Informationen? Wie formuliere ich einen Antrag?
  • Wie funktioniert die Zusammenarbeit in der Fraktion, im Ausschuss, zwischen BVV und Bezirksamt?
  • Wie wird das Bezirksamt gebildet? Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Bezirksverordnete/r?
  • Wie kann ich Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern aufgreifen und in die BVV einbringen?

Diese und viele weitere Fragen möchten wir diskutieren und damit die neuen Bezirksverordneten beim Einstieg in die kommunalpolitische Arbeit unterstützen.


Mit:
Marianne Burkhardt-Eulitz, Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung in Friedrichshain-Kreuzberg
Jörn Jaath, KoPoFo e.V.
Martina Schmiedhofer, Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit und Umwelt in Charlottenburg-Wilmersdorf

Moderation: Cornelius Bechtler, BiwAK e.V.

Gebühr: 15,- € (Mitglieder 10,- €)
Eine Anmeldung ist erforderlich

Kontakt: Cornelius Bechtler