Mehr Freude an der politischen Auseinandersetzung?

Ein Rhetoriktraining für kommunalpolitisch Aktive

Samstag, den 28. März 2009
11:00 – 19:00 Uhr

Veranstaltung aus der Reihe Politik-Management

Neues Stadthaus, Otto-Suhr-Saal, Bezirksverordnetenversammlung Mitte
Parochialstr. 3, 10179 Berlin

Wie kann ich mit meiner Rede die Aufmerksamkeit der Zuhörenden gewinnen? Wie spreche ich sie so an, dass meine Argumente wahrgenommen werden? Welche Vorbereitung ist dafür notwendig?

Wie kann ich konstruktiv mit Störungen und Zwischenrufen umgehen? Und wie finde ich das Selbstvertrauen, mein Publikum mit ganzem Einsatz für meine Sache zu gewinnen?

Wir möchten den Teilnehmer/innen des Trainings die Gelegenheit geben, ihre rhetorischen Fähigkeiten zu entdecken, Spaß und Freude an Spontaneität und Schlagfertigkeit zu gewinnen und ihre Botschaften klar und verständlich zu formulieren.

Mit:
Jochen Spielmann
Kulturwissenschaftler, Erwachsenenpädagoge, Trainer

Gebühr: 30,- € (Mitglieder 25,- €)