Schreibwerkstatt (2013)

Schreiben leicht gemacht

Freitag, 03.05.2013, 17:00 bis 20:00 Uhr
Samstag, 04.05.2013, 11:00 bis 18:00 Uhr

Politik-Management-Workshop

Rathaus Tiergarten
Saal der Bezirksverordnetenversammlung,
Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin

Texte zu entwerfen gehört zum Handwerk der politischen Arbeit. Die Herausforderung besteht darin, politische Aussagen und Ziele in klaren, verständlichen Botschaften zu formulieren.Der Workshop gibt dabei Hilfestellung und vermittelt Schreibtechniken, wodurch die Texte flüssiger und verständlicher klingen.

Wie bringe ich Neuigkeiten so auf den Punkt, dass sie spannend und informativ klingen?

Wie lerne ich, mit wenig Aufwand die Öffentlichkeit über meine politische Arbeit zu informieren?

Wir wollen uns dabei mit dem Verfassen von politischen Artikeln und Pressemitteilungen beschäftigen.

Mit: Sabine Mutumba, Coach, Trainerin, Redenberaterin
Mehr Informationen über Sabine Mutumba unter www.redenberaterin.de

Gebühr: 30,- € (Mitglieder 25,- €)
Eine Anmeldung ist erforderlich