Online-Veranstaltungen gestalten

Bild: Tafel mit Buchstaben in Form eines Notebooks, Aufschrift: Digital lernen!, © von Michael Schnell/photocase.de #3592593
Bild: Tafel mit Buchstaben in Form eines Notebooks, Aufschrift: Digital lernen!
© von Michael Schnell/photocase.de #3592593

für Vereine, Initiativen, Verbände und Organisationen


Fr. / 09.10.20 / 17 – 20 Uhr

SA. / 10.10.20 / 10 – 13 Uhr


Online-Seminar und Workshop

Mehr Informationen bei Ihrer Anmeldung (Teilnahmebegrenzung)


Online-Seminare oder Workshops, Videokonferenzen oder Meetings, Online-Tagungen oder Konferenzen sind für uns mittlerweile fast alltäglich. Was unterscheidet sie aber von rein analogen Veranstaltungen?

Wie bereite ich mich auf eine Online-Veranstaltung vor, welche Fragen sind für mein Konzept wichtig? Wie kann ich im Netz Elemente wie Gruppenarbeit, eine Austauschphase mit Input und Fragen oder auch Einzelarbeit sinnvoll miteinander kombinieren? Welche speziellen didaktischen Überlegungen für ein interaktives Angebot sind wichtig und hilfreich? Welche Gestaltungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung und welche neuen Methoden bzw. Instrumente lassen sich dabei einsetzen? Wie kann ich so mit anderen im Netz produktiv zusammenarbeiten?

Mit:

Marc Schmieder
(ADEN training.beratung.moderation, Organisationsberater, Trainer, Supervisor und Coach)

keine Teilnahmegebühr (Teilnahmebegrenzung)

Eine Anmeldung ist erforderlich 

gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie