Projektmanagement

Bild: Gruppe um Tisch, © tirachard.media/stock.adobe.com, # 270266885
Bild: Gruppe um Tisch, © tirachard.media/stock.adobe.com, # 270266885

Wie plane und organisiere ich erfolgreich ein Projekt?


Fr / 20.09.19 / 17 – 20 Uhr
Sa / 21.09.19 / 11 – 18 Uhr


Workshop und Seminar
(Veranstaltungsreihe Politik-Management)


Rathaus Lichtenberg, Ratssaal
Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
Nähe S/U Frankfurter Allee
direkt: Tramhaltestelle Rathaus Lichtenberg


In der ehrenamtlichen, gemeinwohlorientierten und politischen Arbeit setze ich meine Zeit und Ressourcen ein. Damit ich meine Ziele erreichen kann, ist es sinnvoll, meine Aktivitäten in Projekten zu denken. Für größere Vorhaben, die gemeinschaftlich durchgeführt werden, sind Kenntnisse über Projektmanagement-Methoden sehr hilfreich:

Was macht meine Projekte erfolgreich und welche Voraussetzungen benötige ich hierfür? Wie können die Ziele im vorgesehenen Zeitraum erreicht, die beteiligten Personen erfolgreich eingebunden und alle bis zum Schluss motiviert werden? Wie setze ich Ressourcen sinnvoll und effizient ein?

Wir wollen in die Methoden des Projektmanagements einführen und an den Beispielen der Teilnehmenden anwenden.

Mit:

Marc Schmieder,
ADEN training.beratung.moderation, Organisationsberater, Trainer, Supervisor und Coach

Gebühr: Inklusive Verpflegung 35,- € (Mitglieder und ermäßigt 20,- €)
Wir bitten um die Überweisung des Teilnahmebeitrags.

Eine Anmeldung ist erforderlich (Teilnahmebegrenzung)

gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie