Soziale Medien

Bild: Stick Figure Series Blue Chart © strichfiguren.de/stock.adobe.com, # 103426727
Bild: Stick Figure Series Blue Chart © strichfiguren.de/stock.adobe.com, # 103426727

für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen


Fr. / 04.05.18 / 17 – 20 Uhr
Sa. / 05. 05.18 / 11 – 18 Uhr


Workshop, BiwAK-Reihe Politik-Management


Rathaus Mitte
Robert-Havemann-Saal (BVV-Saal)
Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
(Mitte, U5 Schillingstraße)


Facebook, Twitter, Instagram und andere soziale Medien werden intensiv genutzt. Auch in der politischen Kommunikation werden sie immer relevanter.

Wie kann ich sie für meine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen? Wie entwickele ich eine passende Social-Media-Strategie und welche der Medien passen dazu? Wie kann ich Bilder und Videos erstellen, um meine Zielgruppen einfacher zu erreichen? Welche Werkzeuge helfen mir bei der professionellen Nutzung sozialer Medien? Welche rechtlichen Aspekte müssen beachtet werden und wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Der Workshop bietet eine Einführung in die sozialen Medien und viele intensive Praxistipps für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Mit:

Erik Marquardt,
Social-Media-Berater und Fotograf

Gebühr: 30,- € (Mitglieder und ermäßigt 25,- €)
Wir bitten um die Überweisung des Teilnahmebeitrags.

Eine Anmeldung ist erforderlich

gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Logo der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Famlie