Freitag, 02.12.22, 17:00 – 20:00 Uhr
Samstag, 03.12.22, 11:00 – 18:00 Uhr

Kommunalpolitische Bildungsveranstaltung

Schreibwerkstatt – Schreiben leicht gemacht

Pressemitteilungen, Artikel in Zeitungen oder für die Website sind wichtige Instrumente in der Kommunalpolitik.

Pressemitteilungen, Artikel in Zeitungen oder für die Website sind wichtige Instrumente in der Kommunalpolitik. Anträge erhalten eher Zustimmung, wenn sie nachvollziehbare Forderungen, klare Gedanken und eine sinnvolle Struktur enthalten.

Wie lerne ich so zu formulieren, dass meine Texte interessant und informativ klingen? Wie kann ich Antragstext und Begründung als Vorlage für eine Pressemitteilung oder einen Online-Artikel nutzen? Wie informiere ich zeitnah und effektiv über meine politische Arbeit?

Um gute Texte zu schreiben, bedarf es der Übung und der eigenen Reflexion. Wir wollen trainieren, die politischen Ziele und Aussagen in klaren, verständlichen Botschaften zu formulieren. Schreibtechniken erleichtern es, flüssige und verständliche Texte zu verfassen.

Mit:
Sabine Mutumba Coach, Trainerin, Redenberaterin

Moderation: Signe Stein (BiwAK e.V.)

Gebühr 35,00 Euro Ermäßigung auf Anfrage.

Die Teilnahme ist begrenzt! Jetzt schnell anmelden bei: linda.davis@biwak-ev.de

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie